E-Stim-Systeme ABox Mk2 Estim Control Box Review

Geschrieben von  02. November 2020

Ein Audio basiert E-Stim Steuerbox, die wirklich gut funktioniert

Dies ist eine Rezension, auf die ich mich so gefreut habe. Ich schätze mich unglaublich glücklich, dass E-Stim Systems mir fast einen Monat vor der Veröffentlichung eine dieser Kontrollboxen geschickt hat.

Aus wissenschaftlichen Gründen wollten sie natürlich, dass ich ihnen meine Meinung zu ihrer neuesten Kreation mitteilte.

"Stellen Sie sich vor, wie Sie das Aufprallspiel mit Dingen wie Peitschen, Feldfrüchten und Paddeln mit Elektrospiel kombinieren. Die Aufprallgeräusche werden sofort in E-Stim-Empfindungen umgewandelt, die an die Stelle abgegeben werden, an der Sie die Elektroden angebracht haben. Verdoppeln Sie den Spaß und das Vergnügen (oder den Schmerz, je nach Schmerz) wie du gerne spielst). "

Joanne

Jetzt ist die ursprüngliche A-Box die einzige ihrer Kontrollboxen, die ich noch nicht überprüft habe (freche Joanne, Notiz an mich selbst, ich muss es besser machen). Ich glaube, ich habe das Boot auf diesem verpasst, da dies die neue, verbesserte Version ist. Von Grund auf gebaut, um ein würdiger Nachfolger seines älteren Bruders zu sein.

Nehmen Sie sich also einen Drink und lassen Sie mich Ihnen alles über die neueste Steuerbox von E-Stim Systems, die ABox MK2, erzählen.

Lieferung und Verpackung

Ich habe diese Kontrollbox am Tag nach dem Versand durch E-Stim Systems erhalten. Wie immer war die Verpackung sehr schlicht und sicher und enthielt keinen Hinweis auf die darin enthaltenen zukünftigen Orgasmen.

Ich kann mich entspannen, wenn ich bei bestelle E-Stim-SystemeIch bin mir sicher, dass mein Postie (oder meine Nachbarn, wenn ich bei der Zustellung nicht da bin) keine Ahnung hat, was sich in dem Paket befindet. Da heutzutage immer mehr Menschen online einkaufen, ist es gut zu wissen, dass sie die Privatsphäre ihrer Kunden sehr ernst nehmen.

Die ABox MK2 war in der Verpackung gut in Schrumpfkunststoff verpackt, daher weiß ich, dass sie nicht manipuliert wurde.

Bild zeigt die Marken-Tragetasche
Die ABox Mk2 wird gut verpackt in einem Markenetui geliefert

Die Steuerboxen von E-Stim Systems werden in einer schwarzen Aufbewahrungsbox mit Schaumstoffeinlagen geliefert, um alles sicher zu halten.

Auf der Außenseite der Schachtel befand sich eine Kartonhülle mit vielen Produktinformationen, die Kunden in alle stationären Geschäfte locken sollten. Ich konnte es kaum erwarten, einzutauchen, aber ich musste zuerst die Bilder aus dieser Rezension machen.

Also, was bekommst du? Das erste, was Sie beim Öffnen des Gehäuses sehen, ist die ABox MK2, die in ihrer Schaumstoffverpackung zusammen mit zwei Kabeln eingebettet ist, die ordentlich in der anderen Hälfte der Schachtel gefaltet sind. Ein Kabel hat einen 3.5-mm-Stecker, der in die Buchse der ABox MK2 gesteckt wird, und zwei 2-mm-Stecker TENS Stil Stifte am Ende. Das andere Kabel verfügt über zwei 3.5-mm-Stecker, mit denen die ABox MK2 an eine Schallquelle angeschlossen wird.

Bild zeigt den Inhalt der Tragetasche
Die ABox Mk2 enthält alles, was Sie zum Spielen benötigen

Der Deckel der Box hat ein abnehmbares Schaumstoffpolster, und darüber finden Sie einen Satz von vier selbstklebenden Monopol Pads. Sie erhalten außerdem eine Kurzanleitung und eine Produktregistrierungskarte.

Ich empfehle dringend, Ihr Kontrollkästchen aus zwei Gründen zu registrieren. Erstens können Sie so über Produktentwicklungen auf dem Laufenden bleiben. Noch wichtiger ist jedoch, dass es Ihnen bei der lebenslangen Garantie hilft.

Es gibt heutzutage nicht viele Unternehmen, die mit exzellentem Kundenservice und lebenslanger Garantie hinter ihren Produkten stehen.

E-Stim-Systeme sind von ihrer Qualitätskontrolle so überzeugt (alle Produkte werden in ihrer eigenen Fabrik in Watford, Großbritannien, hergestellt), dass sie eine lebenslange Garantie bieten können. Mein Partner hat sie letztes Jahr besucht und war von ihren Prozessen und Einrichtungen überwältigt. Lesen Sie hier über diese Reise - Besuch von E-Stim-Systemen in Watford.

Dies ist ein komplettes Spielset. Sie erhalten sogar eine Batterie (9 V PP3), sodass Sie sofort spielen können, wenn Sie die Plastikdichtung entfernen (es sei denn, Sie müssen wie ich warten, um Produktbilder auf den Zehenspitzen zu machen, während Sie sterben, um sie zu nehmen es für einen Testlauf).

Ich mag die Tatsache, dass Sie anstelle eines Handbuchs eine Kurzanleitung erhalten und hier auf diese. Handbücher sind großartig, aber eine Kontrollbox wie diese ist so einfach zu bedienen, dass eine Kurzanleitung ausreicht. Es ist wirklich so einfach zu bedienen und Sie haben immer das vollständige Handbuch online verfügbar, wenn Sie darauf zurückgreifen müssen. Ein Online-Handbuch bedeutet auch, dass E-Stim Systems sicherstellen kann, dass es immer auf dem neuesten Stand ist.

Das Bild zeigt die Kurzanleitung, die Garantiekarte und die mitgelieferten Elektroden
Die Kurzanleitung ist leicht zu befolgen und die Elektroden sind erstklassig

Artikel Design

Also, was ist es? Nun, dies ist ein Upgrade der beliebten ABox, die 2006 veröffentlicht wurde und eine audio-basierte E-Stim-Einheit ist.

Im Gegensatz zu Stereostim DIY-Steuerboxen zur Verarbeitung von Audiodateien mit bestimmten Frequenzen und Wellenformen, der ABox und der ABox MK2 wurde entwickelt, um sich auf Musikdateien und Sprachverarbeitung über Dateien zu konzentrieren, die nur Töne enthalten.

Puristen könnten sagen, es sei kein Stereostim, sie springen oft auf und ab und beschweren sich über die eine oder andere Sache. Ich ziehe es vor, Dinge zum Nennwert zu nehmen. Für mich ist etwas entweder gut oder schlecht, nicht aufgrund seiner Komponenten oder seines Designs, sondern aufgrund seiner Leistung. Bringt es mich runter - Hölle ja, das tut es!

Made for Play Control Boxes bieten viele Vorteile gegenüber Stereostim-Boxen, von denen einige:

  • Zuverlässigkeit, eine Spielbox, ist professionell gebaut und gestaltet. Eine DIY-Box ist nur so gut wie ihre Komponenten (oft die billigste auf dem Markt) und vor allem die Fähigkeiten des Herstellers.
  • Sicherheit, eine Spielbox, wurde mit Blick auf die Sicherheit entwickelt. Die Frequenzen sind auf diejenigen beschränkt, die sicher verwendet oder tatsächlich gefühlt werden können. Eine Gefahr bei einer DIY-Box besteht darin, dass jemand Frequenzen verwendet, die nicht sehr gut wahrgenommen werden können und die dazu führen können, dass er die Leistung unnötig erhöht.
  • BatteriebetriebenWenn Sie keinen Schaltkasten an das Stromnetz anschließen, können Sie das Risiko eines Stromschlags mit dem Stromnetz vollständig beseitigen.

Bild zeigt den Abox Mk 2 und seine Bedienelemente
Die Bedienelemente sind mit nur zwei Bedienknöpfen und zwei Stitches sehr einfach zu verstehen und zu verwenden

Aber ich schweife ab, also zurück zur ABox MK2. Dies ist eine einkanalige Steuerbox, die Kabel mit 3.5-mm-Steckern akzeptiert. Es wird von einer 9-V-Batterie gespeist und ist klein und leicht, sodass ein Stimming unterwegs durchaus möglich ist.

Bild zeigt das Display des Abox Mk 2
Die LED-Anzeige ist klar und reagiert sowohl auf die Bedienelemente als auch auf das Eingangssignal / die Quelle

Auf der Vorderseite befindet sich ein Display mit blauen LEDs, die beim Einschalten der Steuerbox als Füllstandsanzeige dienen. Außerdem wird angezeigt, wann die Box eingeschaltet ist. Es reagiert sehr gut auf den Audioeingang, egal ob über das Mikrofon oder die Line-Eingangsbuchse.

Auf der Oberseite der Box befinden sich die Elektrodenbuchse, ein Netzschalter und ein zweiter Schalter, mit dem Sie zwischen den beiden Betriebsarten wechseln können. Es gibt auch eine Line-In-Buchse, über die Sie die ABox MK2 an eine Tonquelle wie einen PC / Tablet, ein Telefon oder einen Media Player anschließen können.

Bild zeigt die Steckdosen und schaltete den Abox Mk 2 ein
Die Steckdosen und Schalter sind gut positioniert und auf der Vorderseite der Box deutlich gekennzeichnet

Der Akku wird in ein Fach unter einer Schiebeabdeckung auf der Rückseite der Box eingesetzt. Wie bereits erwähnt, wird die ABox MK2 von einer 9-V-Batterie gespeist. E-Stim-Systeme empfehlen die Verwendung von Hochleistungsbatterien anstelle von Akkus, da Akkus eine geringere Ausgangsleistung erzeugen.

Ich muss an dieser Stelle die mitgelieferten Pad-Elektroden erwähnen, sie sind ausgezeichnet, bieten eine gute Leitfähigkeit und die klebrige Oberfläche hält ewig.

Bild zeigt die in diesem Kit enthaltenen Elektroden
Die Elektroden sind von sehr guter Qualität und die steifen Verbindungsdrähte deuten darauf hin, dass es sich eher um Metall als um Kohlefasertypen handelt

Diese Elektroden haben einen blauen Stoffrücken, und es ist das erste Mal, dass ich diese sehe, und ich bin beeindruckt von ihnen. Ich empfehle, sie auf rasierte Hautpartien aufzutragen, um einen guten Kontakt zu gewährleisten und das Risiko von Hot Spots zu verringern.

ABox Mk2 Abmessungen: 112 mm x 65 mm x 41 mm
Gewicht (mit Batterie): 160g
Dies ist eine kleine und leichte Steuerbox, und es ist leicht zu erkennen, wie Sie sie zum mobilen Stimming verwenden können. Egal, ob Sie es in eine Tasche stecken oder mit einem Klettverschluss an Ihrem Gürtel befestigen, es ist klein und für heimliches Spielen leicht zu verbergen. Einer der Gründe, warum es so klein ist, ist die verbesserte Elektronik und die Tatsache, dass es jetzt keine sperrigen Transformatoren enthält, wobei die Batterie einen großen Teil ihres Innenraums einnimmt.

Das Bild zeigt die Kabelstecker an den Kabeln, die Sie mit diesem Kit erhalten
Die Kabel sind von sehr guter Qualität und das Elektrodenkabel hat 2 mm TENS-Stecker

Performance

Ich werde dies in zwei Abschnitte unterteilen, die jeweils einen Betriebsmodus abdecken, da hier ziemlich viel zu besprechen ist.

Internes Mikrofon

Dies ist die erste Betriebsart, mit der ich gespielt habe, und ich liebe sie. Mit dem Empfindlichkeitsregler können Sie den Pegel genau einstellen, auf den die Steuerbox reagieren soll.

Aber während das Sprachspiel Spaß macht, bringen Sie die ABox Mk2 für ein bisschen pervers ins Schlafzimmer oder in den Kerker BDSM Impact Play bringt die Dinge auf eine ganz neue Ebene des Spaßes.

Stellen Sie sich vor, wie Sie das Schlagspiel mit Dingen wie Peitschen, Feldfrüchten und Paddeln mit Elektrospiel kombinieren. Die Aufprallgeräusche werden sofort in E-Stim-Empfindungen umgewandelt, die an die Stelle abgegeben werden, an der Sie die Elektroden angebracht haben. Verdoppeln Sie den Spaß und das Vergnügen (oder den Schmerz, je nachdem, wie Sie gerne spielen).

Das interne Mikrofon reagiert und ermöglicht es Ihnen, während Ihrer Spielsitzungen mit Ihrer Stimme oder anderen Geräuschen zu improvisieren, um viele Spielmöglichkeiten zu schaffen. Es bedeutet auch weniger Ausrüstung und Kabel, was das Spielen wirklich vereinfacht.

Bild zeigt das Batteriefach
Das Batteriefach hält die Batterie fest und es ist einfach, die Batterie bei Bedarf zu wechseln

Line-In

Der Abox Mk2 kommt jedoch als Audio-Playbox zur Geltung. Wenn Sie eine Verbindung zu einem Mediaplayer wie einem Computer, Tablet oder Ihrem Telefon herstellen, können Sie Stereospuren oder sogar Musik abspielen.

Ich habe mehrere Stereospuren auf Websites wie Youtube und angenehmer Pornhub mit guten Ergebnissen ausprobiert. Das Display erleichtert das Einstellen der Empfindlichkeit, und die ABox Mk2 verarbeitet die Audiosignale hervorragend.

Im Gegensatz zu einigen Audio-Boxen, die Audio zum Auslösen von Impulsen verwenden, verwendet die ABox Mk2 das Audio selbst, um die Ausgabe zu erzeugen. Das bedeutet, dass die Frequenz und die gefühlte Kraft direkt mit den Geräuschen vergleichbar sind, die in die Box gelangen.

Das funktioniert sehr, sehr gut mit Musik, jetzt können Sie Ihre Lieblingssongs hören und fühlen. Sie haben nie gelebt, bis Sie einen "Ed Sheeran-Gasm" "LOL hatten.

Der Abox Mk2 macht ihn durch seine Audioverarbeitung zu einer entzückenden kleinen Steuerbox. Die Art und Weise, wie der Ausgang nicht nur Impulse, sondern eher eine physische Verkörperung des Klangs selbst darstellt, fühlt sich fantastisch an.

Bild mit der Kurzanleitung
Die Kurzanleitung ist leicht verständlich und gut gestaltet und bietet sogar einen Link zu einigen Audiodateien, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern

Ich muss meine Hand hochhalten, um ein fauler Stimmer zu sein. Ich mag es einfach, die eingebauten Programme an meiner bevorzugten Steuerbox, der 2B, anzuschließen und zu verwenden, aber die ABox Mk2 hat mich dazu gebracht, diese Strategie für das E-Stim-Spiel zu überdenken.

Die nuancierte Natur des Hörspiels ist wirklich angenehm und bietet viel mehr Variationen für Empfindungen als jede eingebaute Routine. Durch ein wenig Experimentieren (ich empfehle, ein Stimming-Tagebuch zu führen) können Sie schnell eine Bibliothek mit Stereostim-Dateien und Musik aufbauen, die wirklich gut dazu beiträgt, Sie loszuwerden.

Ich habe es wirklich genossen, mit verschiedenen Arten von Musik zu experimentieren und liebe die Art und Weise, wie die ABox Mk2 die Signale in E-Stim-Signale interpretiert. Es nimmt entweder Mono- oder Stereosignale auf und erzeugt nahtlos interessante Ausgangsempfindungen, die sich großartig anfühlen.

Der Abox Mk2 ist eine würdige Ergänzung der erweiterten Palette von E-Stim-Steuerboxen von E-Stim Systems, genau wie ihre neuen und verbesserten E-Stim Remote Box.

Schauen Sie sich Joannes Test der ABox Mk2 an, der neuesten Steuerbox von @estimsystems. Klicken Sie, um Tweet

ABox Mk2 Video Einführung

UPDATE 3 / 11 / 20:
Ich habe einen direkten Vergleich zwischen der ABox Mk2 und der 2B durchgeführt

Ich habe einige Zeit damit verbracht, die ABox Mk2 direkt mit den Audiofunktionen einer meiner bevorzugten Steuerboxen, der 2B, zu vergleichen.

Ich habe mir diese Kriterien angesehen:

  1. Ausgangsleistung
  2. Glätte
  3. Kontrollierbarkeit
  4. Reaktionsfähigkeit
  5. Gesamtgefühl

Schauen Sie sich also meinen Vergleich zwischen diesen beiden Feldern an.

Jo

Hauptmerkmale

Hauptmerkmale:

  • Audiobasierte E-Stim-Steuerbox
  • Verbesserte Leistung gegenüber der ursprünglichen ABox
  • Internes Mikrofon oder verwenden Sie die Leitung in der Buchse
  • Mühelose und genaue Kontrolle der Empfindlichkeit der ABox Mk2
  • Eingebaute Signal- / Stärkeanzeige
  • Stufenlose Steuerung für eine reibungslose Leistungssteuerung
  • Einkanal-Ausgang
  • Begrenzte Wechselstromleistung für die Sicherheit

Ich würde es empfehlen zu:

  • Jeder, der eine Audion E-Stim-Kontrollbox sucht
  • Jeder, der mit Audiostim experimentieren möchte
  • Jeder, der eine Lichtsteuerbox sucht, die geschützt ist
  • Jeder, der BDSM Impact Play mag

Ich würde es nicht empfehlen zu:

  • Jeder, der eine netzbetriebene Steuerbox sucht
  • Wer eine zweikanalige Steuerbox sucht

Abschließend

Ich wünschte wirklich, ich hätte eine originale ABox, die ich mit der vergleichen könnte ABox Mk 2, aber ich nicht, und so musste ich es als jemand überprüfen, der neu in der Audio-Stimulation ist, was keine schlechte Sache ist.

Es hat mir die Augen geöffnet, wie angenehm das Hörspiel sein kann, wenn es in das E-Stim-Spiel integriert wird. Ich habe es sehr genossen, mit der ABox Mk2 zu spielen. Sie verarbeitet Stereostim-Dateien gut, kommt aber mit den nuancierten Wellenformen, die in normaler Musik oder sogar in der Stimme von jemandem zu finden sind, zur Geltung.

Wenn Sie Lust oder Schmerz mögen, ist die ABox Mk2 aufgrund ihrer geringen Form und ihres geringen Gewichts ideal für das Stimming unterwegs.

Ich habe es mit den mitgelieferten selbstklebenden Monopolelektroden (die erstklassig sind) und auch mit einigen einführbaren verwendet bipolaren Elektroden, und es funktioniert gut mit beiden Spielstilen.

Ich liebe die Tatsache, dass E-Stim Systems ihre Produktpalette kontinuierlich verbessern, und es ist großartig, dass sie ihrer ABox mit der ABox Mk 2 neues Leben eingehaucht haben.

Wenn Sie eine bekommen, dann hoffe ich, dass Sie genauso viel Freude daran haben wie wir.

Mir wurde diese ABox Mk2 von geschickt E-Stim-Systemeund ich möchte ihnen dafür danken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, dies für sie zu überprüfen.

Joannes Bewertung

Insgesamt
Design
Eigenschaften
Funktionalität
Benutzerfreundlichkeit
Preis

Wo kann ich eins bekommen?

Holen Sie sich eine dieser fantastischen Audio-Steuerboxen direkt von E-Stim Systems für £ 135.00 / $ 199.99 (USD).

Website-Links:

Wenn Sie eine der neuen ABox Mk2 kaufen möchten und sich in Großbritannien / EU befinden, schauen Sie sich diese in ihrem Online-Shop an Neue Abox Mk2 E-Stim Control Box. Einkaufen in Großbritannien und der EU
Wenn Sie in den USA / Kanada sind, hat E-Stim Systems Sie versichert und Sie sparen 20%, da Sie keine Mehrwertsteuer zahlen müssen. Kaufen Sie die Neue Abox Mk2 E-Stim Control Box. Einkaufen in den USA, Kanada und dem Rest der Welt

Von ihren bescheidenen Anfängen in einer Garage in 2004 ist E-Stim Systems mit einer Armee treuer Kunden gewachsen und gewachsen. Sie fertigen ihre Waren selbst in Großbritannien, und das gibt ihnen die totale Kontrolle über ihre Ausrüstung, sie bieten sogar eine lebenslange Garantie (wie ist das für das Vertrauen).

Schau sie dir an und vergiss nicht ihnen zu sagen, dass Joanne "Hi" sagt.



Bekanntmachung

Haftungsausschluss - Ich habe die ABox Mk 2 zur kostenlosen Überprüfung erhalten, was das Ergebnis dieser Überprüfung in keiner Weise beeinflusst hat. Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links und wenn Sie etwas kaufen, wenn Sie einem dieser Links folgen, kann ich eine kleine Provision an erhalten keine Kosten für Sie. Weitere Informationen finden Sie in meiner Offenlegung Seite.

Zusätzliche Information

  • Gesamtbewertung: 9.4
Veröffentlicht in E-Stim
Joanne Summers

Sex Blogger, Bewertung, Dildo Officianado, Versaute Quimsticking, Electrosex Loving Mum.

Ich habe in den letzten fünf Jahren Sexspielzeug und Produkte für Erwachsene überprüft und ich liebe es, das zu tun, was ich tue.

Wenn Sie meine Rezensionen und Artikel interessant finden, hinterlassen Sie mir bitte einen Kommentar dazu. Ich lese gerne Feedback dazu. Oder alternativ könnten Sie Kaufen Sie mir einen Kaffee, Zwinker zwinker.

Hinterlasse eine Nachricht

ALLE KOMMENTARE WERDEN VOR VERÖFFENTLICHUNG ÜBERPRÜFT!
Dies soll verhindern, dass Spammer auf meiner Website für ihre Waren werben. Wenn Sie ein Spammer sind, sparen Sie bitte sowohl Ihre als auch meine Zeit, indem Sie sich nicht darum kümmern, da Ihre Posts niemals genehmigt werden und ohnehin niemand sie sieht. Sie werden einfach gelöscht.

Meine Websites Fantastische Sponsoren

JohnThomasToys.com, der größte und beste Silikondildos, jetzt mit 60% Rabatt
Apex Video Downloader
Werben Sie hier Ihr Unternehmen 250 * 250
MrHankeysToys.com, die größten und besten Silikondildos
Foxy Touch
Latex, Leder und Spitze, schauen Sie sich die erstaunliche Sola Sex-Spielzeug-Bereich.

Mit meinen Partnern einkaufen

Liebe Honig
Fleshlight
Honour
E-Stim-Systeme
Lager
Bondara

Meine Website übersetzen

enarfrdeelitjaptrues

Joannes Elektroden

Schauen Sie sich meine E-Stim-Elektroden an

Spenden

Die Pflege dieser Website erfordert viel Zeit und Mühe. Ich verwende keine professionellen Website-Designer, es ist alles meine eigene Arbeit und es war eine sehr steile Lernkurve - alle Spenden werden dankbar angenommen:
Kauf mir einen Kaffee bei ko-fi.com


Alternativ können Sie auch an Joannes Dungeon Fund an Bitcoin spenden. Adresse:
1NxapveLFy3yjwGAPGCz9HJehjWm3WPCAL
Spende BitCoin an Joannes Dungeon Fund

E-Stim Systems ABox Mk2 Estim Control Box Review

Written by  Nov 02, 2020

An audio based e-stim control box that works really well

Now, this is a review that I have been so excited to write. I consider myself incredibly lucky that E-Stim Systems sent me one of these control boxes almost a month before its release.

For scientific reasons, of course, they wanted me to give them my opinion of their newest creation.

"Imagine how combining impact play with things like floggers, crops and paddles with electroplay. The noises of impacts are immediately translated into e-stim sensations delivered to where you have attached the electrodes. Double the fun and double the pleasure (or pain, depending on how you like to play)."

Joanne

Now the original A Box is the only one of their control boxes that I haven't reviewed yet (naughty Joanne, note to self, I must do better). I guess I have missed the boat on that one as this is the new, improved version. Built from the ground up to be a worthy successor to its older brother.

So grab a drink and let me tell you all about the newest control box from E-Stim Systems, the ABox MK2.

Delivery & Packaging

I received this control box the day after is was dispatched by E-Stim Systems. As always the packaging was very plain and secure, carrying no indication of the future orgasms contained within.

I can relax when I order from E-Stim Systems, safe in the knowledge that my postie (or neighbours if I am out when it is delivered) will have no idea what is inside the package. With more and more people buying online these days, it's good to know they take customer privacy very seriously.

The ABox MK2 was well packaged in the box in heat-shrink plastic, so I know it hasn't been tampered with.

Image showing the branded carry case
The ABox Mk2 comes well packaged in a branded case

E-Stim Systems control boxes come in a black branded storage box with foam packing inserts inside to hold everything securely.

The outside of the box carried a cardboard sleeve that features lots of product information to entice customers in any brick and mortar stores. I couldn't wait to dive in, but I had to take the pics from this review first.

So what do you get? Well, the first thing that you see when you open the case is the ABox MK2 nestled in its foam packaging together with two cables neatly folded in the other half of the box. One cable has a 3.5mm plug that goes into the socket on the ABox MK2, and it has two 2mm TENS style pins on the end. The other cable has two 3.5mm plugs, and this is the one used to connect the ABox MK2 to a sound source.

Image showing the contents of the carry case
The ABox Mk2 arrives with everything you need to start playing

The lid of the box has a removable foam pad, and above that, you will find a set of four self-adhesive monopole pads. You also get a quick start guide and a product registration card.

I strongly recommend registering your control box for two reasons, firstly it will allow you to stay abreast of product developments. Still, more importantly, it will help you with the lifetime guarantee.

There aren't many companies these days that stand behind their products with excellent customer service and a lifetime guarantee.

E-Stim Systems are so confident in their quality control (all of their products are made in their own factory in Watford in the UK) that they can offer a lifetime guarantee. My partner went to see them last year, and he was blown away by their processes and facilities, read about that trip here - Visiting E-Stim Systems in Watford.

This is a complete play kit, you even get a battery included (9V PP3), so you are ready to play the moment you remove the plastic seal (unless like me you have to wait to take product pics on tippy toes while dying to take it for a test run).

I like the fact that you get a quick start guide instead of a manual and here me out on this one. Manuals are great, but a control box like this is so easy to use that a quick start guide will do. It really is really so easy to operate and you always have the full manual available online should you need to refer to it. Having an online manual also means that E-Stim Systems can ensure that it is always up to date.

Image showing the quick start guide, warranty card and the included electrodes
The Quick Start guide is easy to follow and the electrodes are first class

Product Design

So what is it? Well, this is an upgrade of the popular ABox, which was released in 2006 is an audio-based e-stim unit.

Unlike stereostim DIY control boxes which are designed to process audio files designed with specific frequencies and waveforms, the ABox and the ABox MK2 was designed to focus on music files and voice processing over files containing just tones.

Purists might say it isn't stereostim, often jumping up and down complaining about one thing or another. I prefer to take things at face value. For me, something is either good or bad not because of its components or design, but by its performance. Does it get me off - Hell yes it does!

Made for play control boxes have lots of advantages over stereostim boxes, some of which are:

  • Reliability, a made for play box, is professionally built and designed. A DIY box is only as good as its components (often the cheapest available) and more importantly the skills of the builder.
  • Safety, a made for play box, is designed with safety in mind. The frequencies are limited to those that can be used safely or actually felt. One danger with a DIY box is someone using frequencies that can't be perceived very well, and that can lead to them just cranking up the power needlessly.
  • Battery-powered, by not connecting a control box to the mains grid, you remove the risk of electrocution with mains electricity completely.

Image showing the Abox Mk 2 and its controls
The controls are really easy to understand and use with only two control knobs and two stwitches

But I digress, so back to the ABox MK2. This is a single channel control box that accepts cables with 3.5mm plugs. Powered by a 9V battery, it is small and lightweight so stimming on the move is a definite possibility.

Image showing the display on the Abox Mk 2
The LED display is clear and very responsive to both the controls and input signal/source

It has a display on the front which features blue LED's that act as a level meter when the control box is turned on, and it also shows you when the box is switched on. It is very responsive to the audio input, whether that is from the microphone or the line input jack.

The top of the box has the electrode socket, a power switch and a second switch that allows you to switch between its two modes of operation. There is also a "line in" socket that you can use to connect the ABox MK2 to a sound source such as a PC/Tablet, phone or media player.

Image showing the sockets and switched on the Abox Mk 2
The sockets and switches are well located and clearly marked on the front of the box

The battery is inserted into a compartment under a sliding cover on the back of the box. As previously stated, the ABox MK2 is powered by a 9V battery. E-Stim systems recommend using high power batteries rather than rechargeables as rechargeable batteries will produce a lower power output.

I have to mention the included pad electrodes at this point, there are excellent, providing good conductivity and the tacky surface lasts ages.

Image showing the electrodes included in this kit
The electrodes are very good quality and the stiff conenct wires suggests they are metal rather than the carbon fibre types

These electrodes have a blue fabric backing, and it is the first time I have seen these and I am impressed with them. I recommend putting them on skin areas that have been shaved to ensure good contact and to reduce the risks of hot spots.

ABox Mk2 Dimensions: 112mm x 65mm x 41mm
Weight (with battery): 160g
This is a small and light control box and it is easy to see how you could use it for mobile stimming. Whether you place it into a bag or attach it to your belt with some velcro it is small and easy to conceal for clandestine play. One of the reasons that it is so small is the improved electronics and the fact that it now doesn't contain bulky transformenrs with the battery taking up a large part of its internal space.

Image showing the cable plugs on the cables you get with this kit
The cables are very good quality and the electrode cable has 2mm TENS style plugs

Performance

I am going to break this down into two sections, each covering one mode of operation as there is quite a lot to talk about here.

Internal Microphone

This is the first mode of operation that I played with, and I love it. Using the sensitivity control knob allows you to accurately set the level you want the control box to respond to.

But, while voice play is fun, take the ABox Mk2 into the bedroom or dungeon for some kinky BDSM impact play takes things to a whole new level of fun.

Imagine how combining impact play with things like floggers, crops and paddles with electroplay. The noises of impacts are immediately translated into e-stim sensations delivered to where you have attached the electrodes. Double the fun and double the pleasure (or pain, depending on how you like to play).

The internal microphone is responsive, and it allows you to improvise during your play sessions using your voice or other noises to create lots of play possibilities. It also means less equipment and cables, so it really simplifies play.

Image showing the battery compartment
The battery compartment holds the battery snuggly and it is easy to change the battery when needed

Line In

The Abox Mk2 comes into its own though as an audio play box. When connected to a media player such as a computer, tablet or your phone you can enjoy made for play stereo track or even music.

I have tried several stereo tracks on sites like Youtube and more enjoyably Pornhub with good results. The display makes it easy to set the sensitivity, and the ABox Mk2 does an exceptional job of processing the audio signals.

Now unlike some audio boxes that use audio to trigger pulses, the ABox Mk2 uses the audio itself to produce the output. That means the frequency and felt power is directly comparable to the sounds going into the box.

This works really, really well with music, now you can hear and feel your favourite tracks. You have never lived until you have had an "Ed Sheeran-gasm"" LOL.

The Abox Mk2, through its audio processing, makes it a delightful little control box. The way the output isn't just pulses but more like a physical embodiment of the sound itself feels fantastic.

Image showing the quick start guide
The quick start guide is easy to understand and well designed, even offering a link to some audio files to get you started

I have to hold my hand up to being a lazy stimmer. I just like to hook up and use the inbuilt programmes on my favourite control box, which is the 2B, but the ABox Mk2 has made me rethink this strategy for e-stim play.

The nuanced nature of audion play is really pleasurable and provides much more variation to sensations than any inbuilt routine. Through a little experimentation (I recommend keeping a stimming diary) you can quickly build up a library of stereostim files and music that really works well at getting you off.

I have really enjoyed experimenting with different types of music and love the way the ABox Mk2 interprets the signals into e-stim signals. It takes either mono or stereo signals and seamlessly produces interesting output sensations that feel great.

The Abox Mk2 is a worthy addition to the upgraded range of e-stim control boxes from E-Stim Systems just like their new and improved E-Stim Remote Box.

Check out Joanne's review of the ABox Mk2, the latest control box from @estimsystems. Click to Tweet

ABox Mk2 Video Introduction

UPDATE 3/11/20:
I have done a direct comparison between the ABox Mk2 and the 2B

I have spent some time directly comparing the ABox Mk2 with the audio functions on one my favourite control boxes, the 2B.

I lookied at these criteria:

  1. Output Power
  2. Smoothness
  3. Controlability
  4. Responsiveness
  5. Overall Feel

So check out my comparison between these two boxes.

Jo

Key Features

Key features:

  • Audio based e-stim control box
  • Improved power output over the original ABox
  • Internal microphone or use the line in socket
  • Effortless and accurate control over the sensitity of the ABox Mk2
  • Built in signal/strength display
  • Stepless control for smooth output control
  • Single channel output
  • Limited AC output for safety

I would recommend it to:

  • Anyone looking for an audion e-stim control box
  • Anyone looking to experiment with audiostim
  • Anyone looking for a light control box that is protable
  • Anyone who enjoys BDSM impact play

I wouldn't recommend it to:

  • Anyone looking for a mains powered control box
  • Anyone looking for a dual channel control box

Final Thoughts

I really wish I had an original ABox to compare to the ABox Mk 2, but I don't, and so I have had to review it as someone new to audio stim which isn't a bad thing.

It has opened my eyes to just how enjoyable audio play can be when incorporated into e-stim play. I have thoroughly enjoyed playing with the ABox Mk2, it handles stereostim files well but comes into its own with the nuanced waveforms found in regular music or even someone's voice.

If you like pleasure or pain, the ABox Mk2 will deliver, its small form and light weight make it ideal for stimming on the move.

I have used it with the included self-adhesive monopole electrodes (which are first-class) and also with some insertable bipolar electrodes, and it works well with both styles of play.

I love the fact that E-Stim Systems are continually improving their range of products, and it's great that they have given their ABox a new lease of life in the form of the ABox Mk 2.

If you get one, then I hope you get as much enjoyment out of it as we have.

I was sent this ABox Mk2 by E-Stim Systems, and I would like to thank them for giving me the opportunity to review it for them.

Joanne's rating

Overall
Design
Features
Functionality
Ease of use
Price

Where Can I Get One From?

Grab one of these fantastic audio control boxes direct from E-Stim Systems for £135.00 / $199.99 (USD).

Website links:

If you are looking to buy one of the New ABox Mk2 and you are within the UK/EU then check it out in their online shop, grab a New Abox Mk2 E-Stim Control Box. Shopping in the UK and EU
If you are in the USA/Canada then E-Stim Systems have got you covered and you will save 20% by not having to pay VAT. Buy the New Abox Mk2 E-Stim Control Box. Shopping in the USA, Canada and the rest of the world

From their humble beginnings in a garage back in 2004 E-Stim Systems has grown and grown with an army of loyal customers. They manufacture their goods themselves in the UK, and that gives them total control of their range of equipment, they even offer a lifetime guarantee (how's that for confidence).

Check them out and don’t forget to tell them that Joanne says "Hi".



Disclosure

Disclaimer - I was sent the ABox Mk 2 to review free of charge and this has in no way affected the outcome of this review. This post contains affiliate links and if you purchase something when you follow one of these links I may receive a small commission at no cost to you. For more information check out my disclosure page.

Additional Info

  • Overall Rating: 9.4
Published in E-Stim
Joanne Summers

Sex Blogger, Review, Dildo Officianado, Kinky Quimsticking, Electrosex Loving Mum.

I have been reviewing sex toys and adult products for the last five years and I love doing what I do. If you find my reviews and articles interesting please leave a comment for me on them, I love reading feedback about them.

Leave a comment

ALL COMMENTS ARE REVIEWED PRIOR TO PUBLICATION!
This is to prevent spammers from touting their wares on my site. If you are a spammer then please save both your time and mine by not bothering, as your posts will never be approved and no one will see them anyway. They will simply be deleted.

My Sites Fantastic Sponsors

Shop With My Affiliates

Translate My Site

enarfrdeelitjaptrues

Donations

It takes a lot of time and effort to maintain this website. I don't use professional website designers, it is all my own work and it has been a very steep learning curve - all donations are gratefully received:
Buy Me a Coffee at ko-fi.com


Alternatively, Donate to Joanne's Dungeon Fund To Bitcoin Address:
1NxapveLFy3yjwGAPGCz9HJehjWm3WPCAL
Donate BitCoin to Joanne's Dungeon Fund