Bondage für Anfänger - eine Frau & # 039; s Guide
  • Gesendet

Bondage für Anfänger - eine Anleitung für Frauen

Wenn du BDSM ausprobieren möchtest, hier sind einige hilfreiche Hinweise

Wenn Sie in einigen experimentiert haben BDSM Spaß und Spiele, dann lass mich dir erst sagen, dass du eigentlich ganz normal bist. Wussten Sie, dass kürzlich in einer YouGov-Umfrage (Feb. 2016) eine unglaubliche Anzahl von 12.7-Millionen Briten anscheinend gefesselt wurde oder von der Aktivität fantasiert wurde? Nun, es ist wahr und auch ziemlich tröstlich, also bist du definitiv nicht alleine.

Es scheint jetzt, dass Bristol die BDSM Hauptstadt des Vereinigten Königreichs ist (Quelle: express.de) den Penrith in Cumbria im letzten Jahr besiegt haben.

Achtzehn Prozent des Landes sind beim Sex gebunden gewesen, und ein weiteres 19 Prozent sagen, dass sie noch nicht gewesen sind - aber würden es gerne versuchen. Worauf warten Sie noch? Tauchen Sie Ihre Zehen in die trüben Gewässer der BDSM-Community.

Bondage war schon immer in unserem Bewusstsein, und es spielt eine große Rolle in erotischen Romanen und sogar in der klassischen Kunst. In letzter Zeit haben die Bücher von 5o Shades Of Grey wirklich (oft auf die falsche Art) Aufsehen erregt und wurden als einer der Hauptgründe für das weltweite Wachstum der Aktivität genannt. Seine Mainstream-Berichterstattung in den Medien führte zu offenen Diskussionen über BDSM und ermöglichte es vielen Menschen, ihre Wünsche und ihr Interesse an diesen Aktivitäten zu erkennen.

Was ist BDSM und warum ist es so verlockend?

Haftungsausschluss - Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links und wenn Sie etwas kaufen, wenn Sie einem dieser Links folgen, erhalte ich möglicherweise eine kleine Provision, die für Sie kostenlos ist. Weitere Informationen finden Sie in meiner Offenlegung Seite.

Was ist BDSM?

Der mnemonische BDSM steht für Bondage, Discipline, Submission, Sadomasochism und Masochism und ist ein alles umfassender Titel für alles, was im Schlafzimmer etwas Verworrenes und keine Vanille ist (oder irgendeinen anderen Ort dafür).

BDSM kann starke Emotionen, Empfindungen und Gefühle erzeugen, und es ist wirklich eine erstaunliche Aktivität. Es ist ein riesiges Thema mit einigen unglaublichen Knicken, aber dieser Artikel befasst sich in erster Linie mit dem 'B' - Bondage.

Was ist Bondage?

Bondage ist einfach der Begriff, wenn ein Partner den anderen bindet oder zurückhält (Sie können üben, aber dies birgt mehr Risiken). Das Gefühl der Hilflosigkeit und des Fluchtkampfs fühlt sich erstaunlich an und kann eine große Wende sein. Sie können aus verschiedenen Gründen zurückgehalten werden, einschließlich sensorischer oder taktiler Empfindungen, erotischer Kunst, Vergnügen oder zur Qual. Hört sich interessant an?

Bei Bondage geht es um eine Partei, die die andere einschränktEs sollte funktionieren, es ist unglaublich einfach, mit Bondage zu experimentieren, man kann Seile, Krawatten, Gurte oder irgendetwas zur Hand halten, um jemanden effektiv zu behindern, und diese Einfachheit macht es schnell und macht so viel Spaß, mit ihm zu experimentieren. Wenn Sie an Erfahrung gewinnen, werden Sie bald feststellen, dass Sie mehr wollen, und dann können Sie zu den richtigen Rückhaltesystemen und anderen Geräten gelangen, um Ihre Sinne und Empfindungen zu verstärken.

Eines der größten Probleme, mit dem jemand konfrontiert werden möchte, ist die Frage, wie ich jemanden finde, mit dem er etwas anfangen kann. Erstens sollten Sie niemals einen Fremden dazu bringen, mit Ihnen im Bereich Bondage zu experimentieren. Daher sind One-Night-Stands oder Zunder-Verbindungen ein absolutes No-No.

Sie brauchen jemanden, dem Sie vertrauen, und wenn Sie sich in einer langfristigen Beziehung befinden, wird es viel einfacher sein, aber es bleibt immer noch die größte Frage von allen: "Wie sage ich meinem Partner, dass ich die Dinge etwas aufpeppen möchte ?

Lass den Hinweis fallen - Die Antwort darauf ist Ehrlichkeit, Sie müssen Ihren Partner wissen lassen, wie Sie sich fühlen. Jetzt müssen Sie nicht unbedingt nur ausplatzen, vielleicht einige leichte Bondage-Pornos zusammen anschauen oder Szenen aus einem erotischen Roman beschreiben, die Sie wirklich erregen. Aussaat die Samen in ihrem Kopf und lass es sich entwickeln. Ein fürsorglicher Partner sollte dir gefallen und die Dinge tun, die dir gefallen.

Verliere das Stereotyp - Erwähnen Sie das Wort Bondage an irgendjemanden und die ersten Bilder, die sich in ihren Gedanken bilden, sind wahrscheinlich Ketten und dunkle gruselige Verliese, wenn das nicht der Fall ist. Bondage kann sehr sinnlich sein, sehr aufregend aber auch sehr befreiend. Bondage ist nur ein weiteres Werkzeug, um Ihr sexuelles Vergnügen zu erhöhen, genauso wie Sie Vibratoren und Dildos verwenden können, um etwas Aufregung zu erzeugen.

Kommunikation ist der Schlüssel - Ich kann nicht genug betonen, Sie müssen in der Lage sein, mit Ihrem Partner zu kommunizieren. Vielleicht haben Sie den Begriff "sicheres Wort" schon einmal gehört. Ein sicheres Wort ist ein Wort, mit dem Sie Ihrem Partner sagen, dass Sie nicht glücklich sind und möchten, dass die Aktivität aufhört. Warum ein sicheres Wort verwenden? Nun, anstatt sich auf die Wörter "Nein" oder "Stopp" zu verlassen, die es anfassen, werden sie oft als sanfte Formen der Ermutigung verwendet, wenn wir mega eingeschaltet oder innerhalb einer Szene verwendet werden, ist es wichtig, dass eine Methode verwendet wird, um kategorisch zu erzählen Ihr Partner, dass Sie nicht glücklich sind und aufhören wollen.

Kommunikation ist der Schlüssel für sichere einvernehmliche BDSM-Aktivitäten. Klicken Sie, um Tweet

Hier unterscheide ich mich von der Norm in sicheren Worten. Ich (Hände hoch, ja, ich war es) war in einer Position, in der ich gefesselt und verprügelt worden war, aber es wurde ein bisschen zu viel für mich und ja, Sie haben es erraten, ich vergaß mein sicheres Wort. Ich muss sehr dumm ausgesehen haben, als ich zufällige Worte wie "Tintenfisch, Karotte, Banane" schrie, die sich an mein sicheres Wort erinnern.

Denken Sie jedoch an meinen Partner, was sollte in dieser Situation getan werden? Sein Unterwürfiger ist offensichtlich unter Druck, aber sie verwendet nicht das sichere Wort, also sollte er aufhören oder ist es Teil der Szene? Ziemlich problematisch, ich denke, Sie werden dem zustimmen - oh, und wenn Sie sich fragen, ob er die Szene angehalten hat, um zu klären, ob ich das Safewort vergessen hatte. Ein sicheres Wort zu vergessen ist ein großes Problem, aber mein größter Nachteil bei dem Safeword-System ist, dass Sie es nur verwenden, wenn eine Linie überschritten wurde, und das ist eine gefährliche Sache. Das Spiel stoppt sofort, wenn ein Safewort verwendet wird, das nur richtig ist, aber Sie haben dann den Moment verloren, und das ist nicht gut, wenn Sie ernsthaft geil sind und abspritzen müssen.

Ich verwende ein anderes System, und ich denke, Sie stimmen zu, dass es dem Safeword-System in jeder Hinsicht weit überlegen ist. Ich benutze das Ampelsystem. Es ist leicht zu merken, wenn Sie unter Druck stehen, und der größte Vorteil ist, dass Sie es verwenden können, um in Ihrer Komfortzone zu bleiben und ohne das Spiel stoppen zu müssen.

Das Ampel-Safeword-System - Hier ist, wie es funktioniert, grundsätzlich grün ignorieren Ich nenne es das Ampelsystem, wie es leicht zu merken ist. Ich benutze die Prowords "Yellow" oder "Amber", wenn ich ein Limit erreiche oder anfange, aus meiner Komfortzone herauszukommen. Bondage Ampelsystem von sicheren WörternMein Partner kann dann das Stück leicht verändern oder eine neue Straße erkunden, ohne dass das Spiel anhält, weil mir alles zu viel geworden ist.

Ich kann dann das Proword "Red" als sicheres Wort verwenden, und wenn ich es benutze, wird das Spiel sofort beendet und mein Partner würde mich dann trösten und herausfinden, was das Problem ist. Das Beste an diesem System ist, dass wir uns alle an "Rot" erinnern können. Da ich niemals dorthin gelangen sollte, bedeutet dies, dass "Gelb" oder "Bernstein" verwendet werden kann, um meinen Partner zu warnen, damit das Spiel es nicht einfach aufhält ändert sich und das bedeutet, dass ich keine Orgasmen mehr erleben kann.

Das Ampelsystem ist einfach zu verstehen, es schützt Sie genau so, wie es ein sicheres Wort sein sollte, aber es ermöglicht Ihnen auch, zu kommunizieren und innerhalb Ihrer Grenzen zu bleiben, worauf es ankommt - effektive Kommunikation.

Wähle deine Rolle - Wenn Sie Bondage oder BDSM noch nicht kennen, fühlen Sie sich möglicherweise gezwungen, eine der beiden Hauptrollen zu übernehmen, und dies sind die Dominante und die Unterwürfige. Sie mögen das Gefühl haben, dass Sie sich natürlich auf die eine oder andere Weise neigen, aber ich empfehle Ihnen, beide Seiten des Zauns auszuprobieren, da Sie tatsächlich ein Schalter sein können, dh jemand, der gerne Dom oder Sub ist. Es ist nichts Falsches daran, ein Schalter zu sein, seien wir ehrlich, sie bekommen das Beste aus beiden Welten. Experimentiere mit deinem Partner, lass sie eines Tages den Dom sein und gib ihnen dann die Gunst zurück, bis du herausgefunden hast, was du bevorzugst.

Gehen Sie zuerst und halten Sie die Dinge einfach - Es gibt keinen besseren Weg, die Dinge in Gang zu bringen, als den Stier bei den Hörnern zu packen und ihn zu verwirklichen. Freiwilliger, um vielleicht ein zu tragen Augenbinde Ihr Partner neckt oder massiert Sie und sagt Ihnen, wie sehr Sie es genossen haben. Vielleicht machen Sie dann dasselbe mit ihnen, es geht nur darum, ihre Vorstellung von BDSM zu ändern, und ja, Augenbinden ist definitiv eine großartige Möglichkeit, um damit anzufangen. Sie sind ein erstaunliches Werkzeug, da sie einen Ihrer primären Sinne, den des Sehvermögens, entfernen und dadurch die anderen Sinne verstärkt werden, insbesondere Ihr Tastsinn.

Eine Augenbinde ist ein perfektes Werkzeug für Bondage-SpaßDann nehmen Sie Dinge eine Kerbe, aber nichts zu abenteuerlich an diesem Punkt. Probieren Sie ein kleines Krawatten-T-Shirt aus, Sie werden nicht glauben, wie aufregend eine Augenbinde und ein Stück Seil sein können, lassen Sie einfach Ihre Handgelenke über Ihren Kopf zusammengebunden, während Sie die Augen verbunden sind. Es fühlt sich unglaublich an und ist eine gute Sprungbrett Aktivität in etwas interessanterem Spaß und Spielen. Experimentiere, aber nimm die Dinge langsam und tausche immer Orte, damit du beide die Empfindungen und Erfahrungen verstehst. Es wird zu etwas großartigem Sex führen, glaub mir.

Eine Augenbinde ist auch ein gutes Werkzeug, wenn Sie zum ersten Mal die Verantwortung übernehmen, und Sie haben das Gefühl, Sie im Rampenlicht zu haben. Verbinden Sie Ihrem Partner einfach die Augen, und Sie haben Zeit und Raum, sich zusammenzusetzen und gleichzeitig die Sinne zu steigern. Sie können alles als Augenbinde, Krawatte oder Strümpfe verwenden, und sie sind weich und seidig.

Bei Bondage geht es nicht nur um Leder und Metall. Mit seidigen Materialien können Sie unglaubliche Empfindungen auslösen, und sie fühlen sich insgesamt sinnlicher an. Seien Sie nicht in der Versuchung, eine Menge Bondage-Zubehör zu kaufen, Sie brauchen sie in diesem Stadium einfach nicht, da eine Augenbinde ausreicht. Im Laufe der Zeit können Sie langsam neue Spielzeuge zu Ihren Aktivitäten hinzufügen.

Temperaturspiel - Sie können die Dinge mit einem einfachen Temperaturspiel sofort umwerfen, die Nippel Ihres Partners mit einem Eiswürfel ärgern oder einen gekühlten Dildo verwenden. Sie können sogar ein Spielzeug in warmem Wasser aufwärmen, um ein völlig anderes Gefühl zu haben.

Bondage-Sets - Diese Kits enthalten normalerweise eine Auswahl an Fesseln und möglicherweise eine Augenbinde, sie bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Entscheiden Sie sich für etwas, das sich schnell lösen lässt, zum Beispiel mit Klettverschlüssen. Wenn Ihnen alles zu viel wird, können Sie Ihr Partner einfach loslassen. Sie sind eine sehr kostengünstige Möglichkeit, Ihr Arsenal von aufzubauen BDSM-Ausrüstung.

In Joannes Bondage Guide für Anfänger gibt es gute Ratschläge. Klicken Sie, um Tweet

Zusammenfassend

Nehmen Sie sich Zeit, Ihre Zehen einzutauchen, gehen Sie zu schnell, und Sie können sich selbst oder Ihren Partner erschrecken. Es ist äußerst wichtig, effektiv zu kommunizieren und ein Sicherheitswortsystem zu haben, das Sie beide verstehen. Bondage muss nicht einschüchternd sein, es kann sehr sinnlich sein und kann dazu verwendet werden, Ihre Sinne zu verstärken und atemberaubende Orgasmen zu erzeugen.

Ich hoffe, dass dieser Artikel Sie dazu inspiriert hat, es zu versuchen, springen Sie mit beiden Füßen und genießen Sie es. Wenn Sie etwas hinzuzufügen oder Kommentare zu diesem Artikel haben, würde ich mich freuen, von Ihnen in das Kommentarformular unten zu hören.


Etwas Nützliches gefunden, oder magst du einfach, was ich mache?
Kauf mir einen Kaffee bei ko-fi.com Möchtest du Joanne ein Geschenk machen?


Zusätzliche Information

Kurze Zusammenfassung:
Einige grundlegende Ratschläge für alle, die erwägen, in die aufregende Welt von BDSM mit einem Schwerpunkt auf Bondage aus meiner Erfahrung und Perspektive.

Vielleicht finden Sie diese Artikel interessant

Lass mir eine Nachricht da!

ALLE KOMMENTARE WERDEN VOR VERÖFFENTLICHUNG ÜBERPRÜFT!
Dies soll verhindern, dass Spammer auf meiner Website für ihre Waren werben. Wenn Sie ein Spammer sind, sparen Sie bitte sowohl Ihre als auch meine Zeit, indem Sie sich nicht darum kümmern, da Ihre Posts niemals genehmigt werden und ohnehin niemand sie sieht. Sie werden einfach gelöscht.

DE manual LATEST

20. Februar 2020

John Thomas Toys Silikon Analsonde Bewertung

in Dildos
Ein neuartiges Design, das für jede Öffnung vorne oder hinten gut ist Die Ankunft eines neuen Sexspielzeugs zur Überprüfung erfüllt mich immer mit Aufregung, aber es kommt nicht oft vor, dass ich auch von nervöser Vorfreude erfüllt bin. Aber das war der Fall, als diese großen Jungs… Mehr
13. Februar 2020

Hismith ferngesteuerte Premium Sexmaschine mit kostenlosem Silikondildo und tragbarer Tasche New Edition Fickmaschine

in Sex & Fickmaschinen
Ich glaube, ich habe meine neue Lieblings-Fickmaschine gefunden. Als HiSmith mich kontaktierte, um mir mitzuteilen, dass sie eine ihrer Premium-Fickmaschinen zur Überprüfung geschickt haben, können Sie verstehen, dass ich eine Weile wie eine Cheshire-Katze grinse. Ich habe ihre Maschinen in gesehen ... Mehr
07. Feb 2020

John Thomas® Billy Bunter Platinum Silicone Dildo Bewertung

in Dildos
Lassen Sie sich nicht von diesem schönen Silikon-Didlo schikanieren, setzen Sie es an seinen Platz ;-) Sie können sich vorstellen ... Mehr
06. Feb 2020

Liebesgelee Sinnliche Badezeit Spaß Bewertung

in Andere Bewertungen
Wer hätte gedacht, dass das Baden in Jelly so viel Spaß machen könnte? Wenn Sie wie ich sind, dann… Mehr

Aktuelle Artikel

06. Februar 2020

Geld sparen beim Kauf von Sexspielzeug

Sehen Sie sich diesen schnellen und einfachen Weg an, um bares Geld zu sparen. Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, aber der Titel ist kein Clickbait. Sie können wirklich Geld sparen, wenn Sie Sexspielzeug kaufen. Wir alle könnten Geld sparen, wenn wir einkaufen. Wer möchte nicht gerne ein problemloses… Mehr
06. September 2019

Der Aufstieg von VR Porn

VR Porn erobert das Internet im Sturm. Vor zwei Monaten gab VRPorn.com bekannt, dass es offiziell mehr als 100 Millionen Nutzer erreicht hat. Das sind viele versaute Leute, die nach VR Porn suchen. Jede Website wäre mehr als zufrieden mit ... Mehr
05. Juni 2019

Dieser geheime Sex-Trick lässt Ihren Liebhaber Sie um mehr bitten

Sie träumen von einem leidenschaftlichen Liebesleben, aber ein geschäftiger Lebensstil und Stress haben andere Pläne für ... Mehr
30. Mai 2019

Kaufen Sie Sexspielzeug mit kleinem Budget

Sie können einen körpersicheren Wichsen mit kleinem Budget genießen. Ich muss niemandem darüber predigen, wie ... Mehr

Neueste Blog-Beiträge

12. Februar 2020

Eine Schätzstudie bestätigt, dass eine einfache Nervenstimulation die sexuelle Reaktion bei Frauen verbessern kann

in Blog
Es ist gut zu sehen, dass eine Studie bestätigt, dass E-Stim positive Vorteile für die Behandlung von sexuellen Funktionsstörungen bei Frauen haben kann. Ich habe seit etwa vier Jahren "Sex mit Elektronen" und mein Sexualleben zum Besseren verändert. Ich habe es zufällig entdeckt, aber ... Mehr
07. Februar 2020

Joannes Büro / Studio, Ein schnelles Update

in Blog
Ich habe mich für eine Bürofläche entschieden und muss jetzt einziehen. Nun, ich habe mich endlich für mein neues Büro / Studio entschieden. Ich werde in Derby im Mittelland arbeiten und nachdem ich mir einige Optionen angesehen habe, habe ich mich für ein Büro im Erdgeschoss entschieden (passend für meine… Mehr
06. Feb 2020

Gastbeitrag - Gedanken zu Demütigungsspielen und Wassersport: Dom Signs

in Blog
Gastbeitrag Ich freue mich sehr, Signs von domsigns.com vorstellen zu können. Dom Signs, ich… Mehr
Jan 16, 2020

2020, ein neues Jahr Ein neuer Plan

in Blog
Dieses Jahr wird ein Schrei sein, den ich getan habe, was ich tue (im Allgemeinen Sachen stopfen… Mehr
×

Bondage For Beginners - A Woman's Guide
  • Posted

Bondage For Beginners - A Woman's Guide

If you fancy giving BDSM a try, here are some helpful pointers

If you have entertained thoughts of experimenting in some BDSM fun and games then first let me tell you that you are in fact entirely normal. Did you know that in a recent YouGov poll (Feb 2016) it appears that a staggering 12.7 million Brits have been tied up or have fantasised about the activity? Well it's true and also pretty comforting, so you are definitely not alone.

It now seems that Bristol is the BDSM Capital of the UK (source express.co.uk) having snatched that salubrious title from Penrith in Cumbria last year.

Eighteen per cent of the country have been tied up during sex, and another 19 per cent say they haven’t been, yet - but would love to try it. So what are you waiting for, dip your toes into the turbid waters of the BDSM community.

Bondage has always been in our awareness, and it features heavily in erotic novels and even classical art. More recently the 5o Shades Of Grey books have really raised awareness (often in the wrong way), and it has been cited as one of the main reasons for the growth of the activity globally. Its mainstream media coverage has lead to open discussions of BDSM and has allowed lots of people to admit to their desires and interest in these activities.

So just what is BDSM and why is it so enticing?

Disclaimer - This post contains affiliate links and if you purchase something when you follow one of these links I may receive a small commission at no cost to you. For more information check out my disclosure page.

What Is BDSM?

The mnemonic BDSM stands for Bondage, Discipline, Submission, Sadomasochism and Masochism and it is an all-encompassing title for basically anything kinky and not vanilla in the bedroom (or any other location for that matter).

BDSM can generate powerful emotions, sensations and feelings and it really is an amazing activity, it's a huge subject though with some incredible kinks, but this article will primarily be dealing with the 'B' - Bondage.

What is Bondage?

Bondage is simply the term used when one partner ties up or restrains the other (you can practice, but this carries more risks). The feeling of helplessness and struggling to escape feels amazing and can be a huge turn on. You can be restrained for several reasons including sensory or tactile sensations, erotic art, pleasure or for torment. Sound interesting?

Bondage is about one party restraining the otherIt should do, it's incredibly easy to experiment with bondage, you can use ropes, ties, belts or anything to hand to restrain someone effectively and it is this simplicity that makes it quick and so much fun to experiment with. As you gain in experience, you will soon find that you want more and then you can progress to proper restraints and some other equipment to heighten your senses and sensations.

One of the biggest problems faced by someone who wants to try a little bondage is the question of how do I find someone to do it with? Firstly never, ever get a stranger to experiment with you in the field of Bondage, so one night stands or tinder hookups are a definite no-no.

You need someone that you trust and so if you are in a long term relationship then it will be much easier, but there still stands the biggest question of them all - "How do I tell my partner that I want to spice things up a bit?"

Drop the hint - The answer to this is honesty, you need to let your partner know how you feel. Now you don't necessarily need just to blurt it out, maybe watch some light bondage porn together or describe scenes from an erotic novel that really turn you on. Sow the seeds in their mind and then let it develop, a caring partner should want to please you and do the things that you enjoy.

Lose the stereotype - Mention the word bondage to anyone and the first images to form in their mind is probably chains and dark scary dungeons when that isn't the case. Bondage can be very sensual, extremely exciting but also very liberating. Bondage is just another tool to increase your sexual enjoyment just as you can turn to vibrators and dildos to add some excitement.

Communication is key - I cannot stress this enough, you have to be able to communicate with your partner. You may have heard the term 'safe word' being used before. A safe word is one that you use to tell your partner that you are not happy and want the activity to stop. Why use a safe word? Well rather than relying on the words "no" or "stop" which lets face it, often get used as a gentle forms of encouragement when we are mega turned on or used within a scene it is important that a method is employed to categorically tell your partner that you are not happy and want to stop.

Communication is key to safe consensual BDSM activities. Click to Tweet

This is where I differ from the norm on safe words. I (hands up yes it was me) have been in a position where I have been tied up and spanked but it started to get a bit too much for me and yes you guessed it I forgot my safe word. I must have looked very silly shouting out random words like "cuttlefish, carrot, banana" struggling to remember my safe word.

Spare a thought for my partner though, what should be do in this situation? His submissive is obviously under duress but she isn't using the safe word so should he stop or is it part of the scene? Pretty problematic I think you will agree - oh and if you were wondering he stopped the scene to clarify whether I had forgotten the safeword. Forgetting a safe word is a big problem, but my biggest gripe with the safeword system is you only use it when a line has been crossed, and that is a dangerous thing. Play immediately stops when a safeword is used which is only right but you will have then lost the moment, and that isn't good when you're seriously horny and need to cum.

I use a different system, and I think you will agree that it is far superior to the safeword system in every way. I use the traffic light system, it's both easy to remember when you are under duress, and its biggest benefit is that you can use it to keep within your comfort zone and without having to stop play.

The traffic light safeword system - Here's how it works, basically ignore green I call it the traffic light system as it is easy to remember. I use the prowords "Yellow" or "Amber" if I am approaching a limit or starting to get out of my comfort zone. Bondage traffic light system of safe wordsMy partner can then change the play slightly or explore a new avenue without play stopping because everything has continued to become too much for me.

I can then use the proword "Red" as my safe word and if I use it play immediately stops and my partner would then comfort me and find out what the problem is. The best part about this system is that we can all remember "Red" and as I should never get there any way it means that "Yellow" or "Amber" can be used to warn my partner so that play doesn't stop it just changes and that means I get to experience no more orgasm let downs.

The traffic light system is easy to understand, it protects you just as a safe word should, but it also allows you to communicate and stay within your limits which is what it's all about - effective communication.

Pick your role - If you are new to bondage or BDSM you may feel pressured to adopt one of the two main roles, and these are the Dominant and the Submissive. You may feel that you naturally lean one way or the other, but I advise you to try both sides of the fence as you may, in fact, be a switch, that is someone who enjoys being the Dom or the Sub. There is nothing wrong with being a switch, let's face it they get the best of both worlds. Experiment with your partner, let them be the Dom one day and then return the favour to them until you work out which you prefer.

Go first and keep things simple - There is no better way to get things started than to grab the bull by the horns and make it happen. Volunteer to maybe wear a blindfold while your partner teases or massages you and then tell them just how much you enjoyed it. Maybe then do the same to them, it is all about changing their conception of BDSM and yes being blindfolded is definitely a great way to get started. They are an amazing tool as it removes one of your primary senses, that of sight and this causes the other senses to be heightened especially your sense of touch.

A blindfold is a perfect tool for bondage funThen, take things up a notch but nothing too adventurous at this point. Try a little tie tease next, you won't believe just how exciting a blindfold and a piece of rope can be, just have your wrists tied together over your head as you are blindfolded. It feels incredible and is a good springboard activity into some more interesting fun and games. Experiment but take things slowly and always swap places so that you both understand the sensations and experiences involved. It will lead to some great sex believe me.

A blindfold is also a good tool when you are in charge for the first time, and you get that feeling of having a spotlight on you. Simply blindfold your partner, and it will give you time and space to compose yourself while having the benefit of heightening their senses. You can use anything as a blindfold, a tie or maybe some stockings work well, and they are also soft and silky materials.

Bondage isn't all about leather and metal, you can induce some incredible sensations with silky materials, and they feel altogether more sensual. Don't be tempted to buy in lots and lots of bondage accessories, you simply don't need them at this stage as a blindfold will suffice. You can then slowly add new toys to your activities over time.

Temperature play - You can instantly kick things up a notch with some basic temperature play, consider teasing your partner's nipples with an ice cube or use a chilled dildo. You can even warm a toy up in warm water for an entirely different sensation.

Bondage kits - These kits usually contain a selection of restraints and maybe a blindfold, they offer great value for money. Go for something that is quick release with things like velcro fasteners so if it all gets a bit too much it is easy for your partner to release you. They are a very cost-effective way of building up your arsenal of BDSM equipment.

Check out Joanne's bondage guide for beginners for some good advice. Click to Tweet

In summary

Take your time when dipping your toes, go too quickly, and you can scare yourself or your partner. It's extremely important to communicate effectively and to have a safeword system that you both understand. Bondage needn't be intimidating, it can be very sensual and can be used to heighten your senses and deliver mind-blowing orgasms.

I hope that this article has inspired you to give it a go, jump in with both feet and enjoy yourself. If you have anything to add or any comments about this article I would be delighted to hear from you in the comments form below.


Found Something Useful, Or Do You Just Like What I Do?
Buy Me a Coffee at ko-fi.com


Additional Info

Brief Synopsis:
Some basic advice for anyone considering venturing into the exciting world of BDSM with an emphasis on Bondage from my experience and prospective.

You May Find These Articles Interesting

Leave a comment

ALL COMMENTS ARE REVIEWED PRIOR TO PUBLICATION!
This is to prevent spammers from touting their wares on my site. If you are a spammer then please save both your time and mine by not bothering, as your posts will never be approved and no one will see them anyway. They will be simply deleted.

Latest Reviews

November 12, 2019

Sinnovator Typhon Silicone Dragon Fantasy Dildo From Uberkinky

in Dildos
A fantasy dragon dildo with lots of texture and girth It appears that several sex toy companies have concluded that my pussy loves large fantasy silicone dildos. No complaints from me though, as that's a pretty accurate assessment of my pussies dietary needs.… Read More
November 05, 2019

Hankeys Toys XS Dragon Silicone Dildo Review

in Dildos
A texture lovers fantasy dildo wet dream I love Hankey's Toys silicone dildos, they are famous for being incredibly detailed and also larger than life. Fantastic for size queens or anyone wanting to stretch and train for huge dildos. Recently they brought out… Read More
Nov 01, 2019

Ann Summers - Moregasm+ Boost Rampant Rabbit Review

in Vibrators
A powerful body-safe rabbit vibe from the home of the rampant rabbit Stimulate your pussy… Read More
Oct 29, 2019

Gvibe Mini Gold 24kt Vibrator Review

in Vibrators
The Gmini Gold looks amazing and has the performance to match its looks I am so excited… Read More

Recent Articles

September 06, 2019

The Rise of VR Porn

VR Porn is taking the internet by storm, here's how to get in on the action? Two months ago, VRPorn.com announced that it has officially surpassed 100 million users. That is a lot of kinky people looking for VR Porn. Any website would be more than happy with… Read More
June 05, 2019

This Secret Sex Trick Will Have Your Lover Begging You For More

You dream of a passionate love life, but a busy lifestyle and stress has other plans for you. If your sex life needs a little boost, there’s a secret sex trick that will leave you and your lover panting for more. Get steamy in the bedroom and introduce this… Read More
May 30, 2019

Buying Sex Toys On A Budget

You can enjoy a body safe wank on a budget I don't need to preach to anyone about how… Read More
Mar 24, 2019

Best Male Milking Machines

The best machines for hands free orgasms, or, a posh wank I am often asked which is the… Read More

Latest Blog Posts

November 14, 2019

Worlds First Condom Specialty Shop - Condomerie

in Blog
Condomerie is a wealth of condom information and carry a vast range of condoms and other products While at Erofame, my Stunt Cock and sub'r' came across an absolutely fantastic company and stand from Amsterdam in the Netherlands. It was fascinating to learn… Read More
November 06, 2019

Show Stigma The Finger

in Blog
We should all strive to break down the stigma associated with sex "I think it can be difficult for young lesbian or young gay, bisexual, transgender to come out and be open with who they are because there's such a huge stigma attached to that preference of… Read More
Oct 27, 2019

Ten Safety Tips For E-stim And Electrosex

in Blog
Stay alive, don't fry your tackle and enjoy hands-free orgasms E-stim or Electrosex… Read More
Oct 18, 2019

Chasing an E-stim Hands-Free Orgasm

in Blog
If the thought of enjoying a hands-free orgasm piques your interest, then read on Since… Read More
×
0
Shares
0
Shares